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Source von: /newday.php

<?php



// 14012006

//Original by MightyE

//2 Races added by Tronan - thibaud.roth@betrisbdirektor.de - for Kerhoat LotGD - www.lotgd.rhserver.de



require_once "common.php";



/***************

 **  SETTINGS **

 ***************/

$turnsperday getsetting("turns",10);

$maxinterest = ((float)getsetting("maxinterest",10)/100) + 1//1.1;

$mininterest = ((float)getsetting("mininterest",1)/100) + 1//1.1;

//$mininterest = 1.01;

$dailypvpfights getsetting("pvpday",3);



if (
$_GET['resurrection']=="true") {

    
$resline "&resurrection=true";

} else if (
$_GET['resurrection']=="egg") {

    
$resline "&resurrection=egg";

} else {

    
$resline "";

}



// $resline = $_GET['resurrection']=="true" ? "&resurrection=true" : "" ;

/******************

 ** End Settings **

 ******************/
 
$session[user][loeschen]=0;
$session[user][aufbauii]=0;

if (
count($session['user']['dragonpoints']) <$session['user']['dragonkills']&&$_GET['dk']!=""){

    
array_push($session['user']['dragonpoints'],$_GET[dk]);

    switch(
$_GET['dk']){

    case 
"hp":

        
$session['user']['maxhitpoints']+=5;

        break;

    case 
"at":

        
$session['user']['attack']++;

        break;

    case 
"de":

        
$session['user']['defence']++;

        break;

    }

}

if (
count($session['user']['dragonpoints'])<$session['user']['dragonkills'] && $_GET['dk']!="ignore"){

    
page_header("Drachenpunkte");

    
addnav("Max Lebenspunkte +5","newday.php?dk=hp$resline");

    
addnav("Waldkämpfe +1","newday.php?dk=ff$resline");

    
addnav("Angriff + 1","newday.php?dk=at$resline");

    
addnav("Verteidigung + 1","newday.php?dk=de$resline");

    
//addnav("Ignore (Dragon Points are bugged atm)","newday.php?dk=ignore$resline");

    
output("`@Du hast noch `^".($session['user']['dragonkills']-count($session['user']['dragonpoints']))."`@  Drachenpunkte übrig. Wie willst du sie einsetzen?`n`n");

    
output("Du bekommst 1 Drachenpunkt pro getötetem Drachen. Die Änderungen der Eigenschaften durch Drachenpunkte sind permanent.");

}else if ((int)
$session['user']['race']==0){

    
page_header("Ein wenig über deine Vorgeschichte");

    if (
$_GET['setrace']!=""){

        
$session['user']['race']=(int)($_GET['setrace']);

        switch(
$_GET['setrace']){

        
//16 neue Rassen by Taikun // Text by Taikun, Text der Standartrassen sind original

//http://logdmi.plastic.hl-users.com/logd/

        
case "1":

            
$session['user']['attack']++;

            
output("`3Als Troll warst du immer auf dich alleine gestellt. Die Möglichkeiten des Kampfs sind dir nicht fremd.`n`^Du erhältst einen zusätzlichen Punkt auf deinen Angriffswert!");

            break;

        case 
"2":

            
$session['user']['defence']++;

            
output("`^Als Elf bist du dir immer allem bewusst, was um dich herum passiert. Nur sehr wenig kann dich überraschen.`n`^Du bekommst einen zusätzlichen Punkt auf deinen Verteidigungswert!");

            break;

        case 
"3":

            
$session['user']['turns']++;

            
output("`&Deine Größe und Stärke als Mensch erlaubt es dir, Waffen ohne große Anstrengungen zu führen und dadurch länger durchzuhalten, als andere Rassen.`n`^Du hast jeden Tag einen zusätzlichen Waldkampf!");

            break;



case 
"4":

            
output("`#Als Zwerg fällt es dir leicht, den Wert bestimmter Güter besser einzuschätzen.`n`^Du bekommst mehr Gold durch Waldkämpfe!");

            break;

case 
"5":

            
output("`5Als Echsenwesen hast du durch deine Häutungen einen klaren gesundheitlichen Vorteil gegenüber anderen Rassen.`n`^Du startest mit einem permanenten Lebenspunkt mehr!");

            
$session['user']['maxhitpoints']++;

            break;

case 
"6":

            
$session['user']['attack']++;

            
output("`7Als Dunkelf bist du dir immer allem bewusst, was um dich herum passiert. Nur sehr wenig kann dir was anhaben.`n`^Du bekommst einen zusätzlichen Punkt auf deinen Angriffswert!");

            break;



case 
"7":

            
$session['user']['defence']++;

            
output("`vKlein und niedlich, mit buntschillernden Flügeln, will dir kleinen Fee eigentlich niemand etwas tun.`n`^Du bekommst einen zusätzlichen Punkt auf deinen Verteidigungswert!");

            break;

case 
"8":

            
$session['user']['defence']+=2;

$session['user']['attack']--;

            
output("`7Du bist vor einiger Zeit verstorben, doch irgendetwas hält dich noch, so dass du die Welt als halbstofflicher Geist weiterhin besuchst. Kontakt mit materiellem kannst du nur schwer herstellen.`n`^Du bekommst 2 Verteidigungspunkte, verlierst aber 1 Angriffspunkt.");

            break;

case 
"9":

            
$session['user']['turns']++;

            
output("`tNirgends richtig zu Hause, weder beim Volk deiner Mutter noch dem deines Vaters wirklich anerkannt, hast du gelernt für dich selbst zu sorgen.`n`^Du bekommst einen zusätzlichen Waldkampf pro Tag.");

            break;

case 
"10":

            
$session['user']['maxhitpoints']+=2;

$session['user']['defence']++;

            
output("`4Als Halbdämon willst du nur das Gute vernichten oder aber das Böse in dir, du fühlst dich anderen generell überlegen.`n`^Du bekommst 2 perm. Lebenspunkte und 1 Verteidigungspunkt.");

            break;

case 
"11":

            
$session['user']['turns']+=2;

            
output("`TAls Vampir immer auf der Suche nach Blut, brauchst du viele Zeit für die Jagd.`n`^Du bekommst 2 zusätzliche Waldkämpfe.");

            break;

case 
"12":

            
$session['user']['defence']++;

            
output("`9Als Lycanthrop bewegst du dich ständig zwischen Tier und Menschgestalt, oft genug nicht freiwillig. Du hast gelernt deinen Instinkten zu folgen.`n`^Du bekommst 1 Verteidigeungspunkt.");

            break;

case 
"13":

            
$session['user']['defence']--;

$session['user']['attack']+=2;

            
output("`2Du bist wild und aggressiv, auf deine Deckung achtest du selten, denn du bist ein Ork.`n`^Du bekommst 2 Angriffspunkte, verlierst aber 1 Verteidigungspunkt.");

            break;

case 
"14":

            
$session['user']['turns']-=5;

$session['user']['attack']+=2;

$session['user']['defence']+=2;

            
output("`4Als Untoter fühlst du dich in Sachen Kampf bereit, was aber deine Geschwindigkeit beeinträchtigt...`n`^Du bekommst jeweils 2 Angriffs- und 2 Verteidigungspunkte, verlierst aber 5 Waldkämpfe");

            break;

case 
"15":

            
$session['user']['turns']+=2;

            
output("`6Als Dämon bist du zu Recht gefürchtet. Nicht nur deine unverständliche Grausamkeit Sterblichen gegenüber, sondern auch die Fähigkeit durch die Ebenen zu reisen und so völlig unvermittelt aufzutauchen.`n`^Du bekommst 2 Waldkämpfe.");

            break;

case 
"99":

            
$session[user][attack]+5;

            
$session[user][defence] = $session[user][defence]+5;

            
$session[user][gold] = 21000;

            
output("`9Als göttliches Wesen bist du stark und fast unbesiegbar. Außerdem bist du steinreich.`n`^Du startest deshalb mit 5 zusätzlichen Angriffs- und Verteidigungspunkten! Außerdem besitzt du 21000!");

                       break;

        }

        
addnav("Weiter","newday.php?continue=1$resline");

        if (
$session['user']['dragonkills']==&& $session['user']['level']==1){

            
addnews("`#{$session[user][name]} `#hat unsere Welt betreten. Willkommen!");

systemmail($session['user']['acctid'],"Seid Gegrüßt!","`&Herzlich Willkommen in Kerhoat`n`n

Ein Dorf voller Magie und spannender Abenteuer erwartet dich.

Es wird sich für jeden etwas finden: `n

Im Wald lauern grausame Monster, die zu besiegen es gilt, um am Ende dem großen Grünen Drachen entgegenzutreten.

Am besten kaufst du dir als erstes eine Waffe, frag einfach bei MightyE danach.`n

Im Dorf kannst du all die buntgemischten Bewohner Kerhoats kennen lernen.`n

Und wenn du möchtest, dass die anderen Bewohner wissen wen sie vor sich haben, kannst du dir eine Biografie ausgestalten (zu finden unter Profil & Inventar; sehr erwünscht =)).

Wenn du Hilfe brauchst, scheu dich nicht zu fragen, du wirst feststellen, dass alle hier sich an ihren Anfang erinnern und sehr hilfsbereit sind.



Viel Spaß!"
);

        }

 if (
$session['user']['beta']==&& $session['user']['age']==0){

            
addnews("`#{$session[user][name]} `#hat unsere Welt betreten. Willkommen!");

systemmail($session['user']['acctid'],"Seid Gegrüßt!","`&Herzlich Willkommen in Kerhoat`n`n

Ein Dorf voller Magie und spannender Abenteuer erwartet dich.

Es wird sich für jeden ein Plätzchen finden... `n

Im Dorf kannst du all die buntgemischten Bewohner Kerhoats kennen lernen.`n

Und wenn du möchtest, dass die anderen Bewohner wissen wen sie vor sich haben, kannst du dir eine Biografie ausgestalten (zu finden unter Profil & Inventar; sehr erwünscht =)).

Wenn du Hilfe brauchst, scheu dich nicht zu fragen, du wirst feststellen, dass alle hier sich an ihren Anfang erinnern und sehr hilfsbereit sind.



Viel Spaß!"
);

        }


    }else{

        
output("Wo bist du aufgewachsen?`n`n");



output("<a href='newday.php?setrace=1$resline'>In abgelegenen Gebirsgwäldern</a>, als `3Troll`0 aufgewachsen, warst du schon immer ein Einzelgänger und von anderen eher gefürchtet.`n`n",true);

output("<a href='newday.php?setrace=2$resline'>Hoch über den Bäumen</a> des Waldes, in zerbrechlich wirkenden, kunstvoll verzierten Bauten der `^Elfen`0, die so aussehen, als ob sie beim leisesten Windhauch zusammenstürzen würden und doch schon Jahrhunderte überdauern.`n`n",true);

output("<a href='newday.php?setrace=3$resline'>In einer Stadt oder auch auf dem Land</a>, aufgewachsen als `&Mensch`0. Du bist dir der Vieseitigkeit deiner eigenen Rasse kaum bewusst, bist einfach nur zufrieden mit deiner Existenz als jemand aus dem größten Volk Zivilisierter.`n`n",true);

output("<a href='newday.php?setrace=4$resline'>Tief unter der Erde</a>, aufgewachsen als `#Zwerg`0, oft als etwas verstanden, das selbst ein Stein ist. Wenn auch das zwergische Verlangen nach Besitz und Reichtum in keinem Verhältnis zu ihrer Körpergrösse steht.`n`n",true);

output("<a href='newday.php?setrace=5$resline'>In einem Erdloch oder einem Sumpf</a> weit außerhalb jeder Siedlung bist du als `5Echsenwesen`0 aus deinem Ei geschlüpft. Artverwandt mit den Drachen hast du es nicht leicht in dieser Welt.`n`n",true);

output("<a href='newday.php?setrace=6$resline'>Im Unterreich</a> wo du in einer der großen Städte und wie ein wahrer `)Dunkelelf`0 - intrigant, bösartig, hasserfüllt und im Glauben an Lolth - aufgewachsen bist.`n`n",true);

output("<a href='newday.php?setrace=7$resline'>In den Wäldern, Sommerwiesen, Felsengrotten oder nahe bei Quellen und Gewässern</a>, wo du fröhlich und im Einvernehmen mit der Natur um die herum herumgeschwebt bist, die sich einmal bis zu deinem Heim verirrten.`n`n",true);

output("<a href='newday.php?setrace=8$resline'>In einem früheren Leben</a> aus dem du irgendwie geschieden bist. Zumindest bist du jetzt tot und in Geistform.`n`n",true);

output("<a href='newday.php?setrace=9$resline'>Hoch in den Bäumen eines Waldes - oder in einer Menschenstadt</a>. Auf jeden Fall fühltest du dich immer etwas fehl am Platze ob deines gemischten Blutes.`n`n",true);

output("<a href='newday.php?setrace=10$resline'>Als `KHalbdämon`0</a> meist nicht im Abyss aufgewachsen, sondern auf einer anderen Ebene. Die Wenigsten haben dich je positiv gesehen.`n`n",true);

output("<a href='newday.php?setrace=11$resline'>Zum `4Vampir`0 geworden</a> hast du dein altes Leben hinter dir gelassen und ernährst dich nun vom Blut Lebender.`n`n",true);

output("<a href='newday.php?setrace=12$resline'>Als `TLycanthrop`0,</a> kannst du zwischen menschlicher und tierischer Gestalt wechseln - oft nicht nach eigenem Willen.`n`n",true);

output("<a href='newday.php?setrace=13$resline'>Als `2Ork`0</a> hattest du entgegen gängiger Vorurteile eine Kindheit. Nur eben eine sehr kriegerische.`n`n",true);

output("<a href='newday.php?setrace=14$resline'>Als `7Untoter`0</a> bist du eine herumirrende Seele, eine gefürchtete Existenz jenseits allen Vorstellungsvermögens.`n`n",true);

output("<a href='newday.php?setrace=15$resline'>Als `6Dämon`0</a> gibst du all jenen die deine Art verstehen wollen Rätsel auf. Deine Art ist zahlreicher als Sand am Meer und mit einer ähnlichen Vielfalt.`n`n",true);



        
addnav("Wähle deine Rasse");



        
addnav("`2Troll`0","newday.php?setrace=1$resline");

        
addnav("`^Elf`0","newday.php?setrace=2$resline");

        
addnav("`&Mensch`0","newday.php?setrace=3$resline");

        
addnav("`#Zwerg`0","newday.php?setrace=4$resline");

        
addnav("`5Echse`0","newday.php?setrace=5$resline");

        
addnav("`)Dunkelelf","newday.php?setrace=6$resline");

        
addnav("`vFee`0","newday.php?setrace=7$resline");

        
addnav("`&Geist`0","newday.php?setrace=8$resline");

        
addnav("`@Halbelf`0","newday.php?setrace=9$resline");

        
addnav("`KHalbdämon`0","newday.php?setrace=10$resline");

        
addnav("`4Vampir`0","newday.php?setrace=11$resline");

        
addnav("`TLycanthrop","newday.php?setrace=12$resline");

        
addnav("`2Ork","newday.php?setrace=13$resline");

        
addnav("`7Untoter","newday.php?setrace=14$resline");

        
addnav("`6Dämon","newday.php?setrace=15$resline");

        if (
$session[user][superuser] > 2)

        {

        
addnav("`9Göttliches Wesen","newday.php?setrace=99$resline");



        }

    }

}else if ((int)
$session['user']['specialty']==0){

  if (
$_GET['setspecialty']===NULL){

        
addnav("","newday.php?setspecialty=1$resline");

        
addnav("","newday.php?setspecialty=2$resline");

        
addnav("","newday.php?setspecialty=3$resline");

        
page_header("Ein wenig über deine Vorgeschichte");



        
output("Du erinnerst dich, dass du als Kind:`n`n");

        
output("<a href='newday.php?setspecialty=1$resline'>viele Kreaturen des Waldes getötet hast (`\$Dunkle Künste`0)</a>`n",true);

        
output("<a href='newday.php?setspecialty=2$resline'>mit mystischen Kräften experimentiert hast (`%Mystische Kräfte`0)</a>`n",true);

        
output("<a href='newday.php?setspecialty=3$resline'>von den Reichen gestohlen und es dir selbst gegeben hast (`^Diebeskunst`0)</a>`n",true);

        
addnav("`\$Dunkle Künste","newday.php?setspecialty=1$resline");

        
addnav("`%Mystische Kräfte","newday.php?setspecialty=2$resline");

        
addnav("`^Diebeskünste","newday.php?setspecialty=3$resline");

  }else{

      
addnav("Weiter","newday.php?continue=1$resline");

        switch(
$_GET['setspecialty']){

          case 
1:

              
page_header("Dunkle Künste");

                
output("`5Du erinnerst dich, dass du damit aufgewachsen bist, viele kleine Waldkreaturen zu töten, weil du davon überzeugt warst, sie haben sich gegen dich verschworen. ");

                
output("Deine Eltern haben dir einen idiotischen Zweig gekauft, weil sie besorgt darüber waren, dass du die Kreaturen des Waldes mit bloßen Händen töten musst. ");

                
output("Noch vor deinem Teenageralter hast du damit begonnen, finstere Rituale mit und an den Kreaturen durchzuführen, wobei du am Ende oft tagelang im Wald verschwunden bist. ");

                
output("Niemand außer dir wusste damals wirklich, was die Ursache für die seltsamen Geräusche aus dem Wald war...");

                break;

            case 
2:

              
page_header("Mystische Kräfte");

                
output("`3Du hast schon als Kind gewusst, dass diese Welt mehr als das Physische bietet, woran du herumspielen konntest. ");

                
output("Du hast erkannt, dass du mit etwas Training deinen Geist selbst in eine Waffe verwandeln kannst. ");

                
output("Mit der Zeit hast du gelernt, die Gedanken kleiner Kreaturen zu kontrollieren und ihnen deinen Willen aufzuzwingen. ");

                
output("Du bist auch auf die mystische Kraft namens Mana gestossen, die du in die Form von Feuer, Wasser, Eis, Erde, Wind bringen und sogar als Waffe gegen deine Feinde einsetzen kannst.");

                break;

            case 
3:

              
page_header("Diebeskünste");

                
output("`6Du hast schon sehr früh bemerkt, dass ein gewöhnlicher Rempler im Gedränge dir das Gold eines vom Glück bevorzugteren Menschen einbringen kann. ");

                
output("Außerdem hast du entdeckt, dass der Rücken deiner Feinde anfälliger gegen kleine Klingen ist, als deren Vorderseite gegen mächtige Waffen.");

                break;

        }

        
$session['user']['specialty']=$_GET['setspecialty'];

    }

}else{

  if (
$session['user']['slainby']!=""){

        
page_header("Du wurdest umgebracht!");

        
output("`\$Im ".$session['user']['killedin']." hat dich `%".$session['user']['slainby']."`\$ getötet und dein Gold genommen. Ausserdem hast du 5% deiner Erfahrungspunkte verloren. Meinst du nicht auch, es ist Zeit für Rache?");

        
addnav("Weiter","newday.php?continue=1$resline");

      
$session['user']['slainby']="";

    }else{

        
page_header("Es ist ein neuer Tag!");

        
$interestrate e_rand($mininterest*100,$maxinterest*100)/(float)100;

        
output("`c<font size='+1'>`b`#Es ist ein neuer Tag!`0`b</font>`c",true);

if (!
$session['user']['prefs']['nosounds']) output("<embed src=\"media/newday.wav\" width=10 height=10 autostart=true loop=false hidden=true volume=100>",true);



        if (
$session['user']['alive']!=true){

            
$session['user']['resurrections']++;

            
output("`@Du bist wiedererweckt worden! Dies ist der Tag deiner ".ordinal($session['user']['resurrections'])." Wiederauferstehung.`0`n");

            
$session['user']['alive']=true;

        }

        
$session[user][age]++;
        if (
$session[user][atkplus]==1)
        {
        
$session[user][atkplus]=0;
        
$session[user][attack]-=15;
        } elseif (
$session[user][defplus]==1)
        {
        
$session[user][defplus]=0;
        
$session[user][defence]-=10;
        }
        
        
$session[user][seenmaster]=0;

        
output("Du öffnest deine Augen und stellst fest, dass dir ein neuer Tag geschenkt wurde. Dies ist dein `^".ordinal($session['user']['age'])."`0 Tag in diesem Land. ");

        
output("Du fühlst dich frisch und bereit für die Welt!`n");

        
output("`2Runden für den heutigen Tag: `^$turnsperday`n");





        if (
$session[user][goldinbank]<&& abs($session[user][goldinbank])<(int)getsetting("maxinbank",10000)){

            
output("`2Heutiger Zinssatz: `^".(($interestrate-1)*100)."% `n");

            
output("`2Zinsen für Schulden: `^".-(int)($session['user']['goldinbank']*($interestrate-1))."`2 Gold.`n");

        }else if (
$session[user][goldinbank]<&& abs($session[user][goldinbank])>=(int)getsetting("maxinbank",10000)){

            
output("`4Die Bank erlässt dir deine Zinsen, da du schon hoch genug verschuldet bist.`n");

            
$interestrate=1;

        }else if (
$session[user][goldinbank]>=&& $session[user][goldinbank]>=(int)getsetting("maxinbank",10000) && $session['user']['turns']<=getsetting("fightsforinterest",4)){

            
$interestrate=1;

            
output("`4Die Bank kann dir heute keinen Zinsen zahlen. Sie würde früher oder später an dir pleite gehen.`n");

        }else if (
$session[user][goldinbank]>=&& $session[user][goldinbank]<(int)getsetting("maxinbank",10000) && $session['user']['turns']<=getsetting("fightsforinterest",4)){

            
output("`2Heutiger Zinssatz: `^".(($interestrate-1)*100)."% `n");

            
output("`2Durch Zinsen verdientes Gold: `^".(int)($session['user']['goldinbank']*($interestrate-1))."`n");

        }else{

            
$interestrate=1;

            
output("`2Dein heutiger Zinssatz beträgt `^0% (Die Bank gibt nur den Leuten Zinsen, die dafür arbeiten)`n");

        }





/*

        if ($session['user']['turns']>getsetting("fightsforinterest",4) && $session['user']['goldinbank']>=0) {

            $interestrate=1;

            output("`2Today's interest rate: `^0% (Bankers in this village only give interest to those who work for it)`n");

        }else{

            output("`2Today's interest rate: `^".(($interestrate-1)*100)."% `n");

            if (abs($session['user']['goldinbank'])>(int)getsetting("maxinbank",10000)){

                 if ($session['user']['goldinbank']>=0 ){

                    output("`4Die Bank kann dir heute keinen Zinsen zahlen. Sie würde früher oder später an dir pleite gehen.`n");

                }else{

                    output("`4Die Bank erlässt dir deine Zinsen, da du schon hoch genug verschuldet bist.`n");

                }

                $interestrate=1;

            }else if ($session['user']['goldinbank']>=0 ){

                output("`2Gold earned from interest: `^".(int)($session['user']['goldinbank']*($interestrate-1))."`n");

            }else{

                output("`2Zinsen für Schulden: `^".-(int)($session['user']['goldinbank']*($interestrate-1))."`2 Gold.`n");

            }

        }

*/

        
output("`2Deine Gesundheit wurde wiederhergestellt auf `^".$session['user']['maxhitpoints']."`n");

        
$skills = array(1=>"Dunkle Künste","Mystische Kräfte","Diebeskünste");

        
$sb getsetting("specialtybonus",1);

        
output("`2Für dein Spezialgebiet `&".$skills[$session['user']['specialty']]."`2, erhältst du zusätzlich $sb Anwendung(en) in `&".$skills[$session['user']['specialty']]."`2 für heute.`n");

        
$session['user']['darkartuses'] = (int)($session['user']['darkarts']/3) + ($session['user']['specialty']==1?$sb:0);

        
$session['user']['magicuses'] = (int)($session['user']['magic']/3) + ($session['user']['specialty']==2?$sb:0);

        
$session['user']['thieveryuses'] = (int)($session['user']['thievery']/3) + ($session['user']['specialty']==3?$sb:0);

        
//$session['user']['bufflist']=array(); // with this here, buffs are always wiped, so the preserve stuff fails!

        
if ($session['user']['marriedto']==4294967295 || $session['user']['charisma']==4294967295){

            
output("`n`%Du bist verheiratet, es gibt also keinen Grund mehr, das perfekte Image aufrecht zu halten. Du lässt dich heute ein bisschen gehen.`n Du verlierst einen Charmepunkt.`n");

            
$session['user']['charm']--;



             if (
$session['user']['charm']<=0){

                
output("`n`bAls du heute aufwachst, findest du folgende Notiz neben dir im Bett:`n`5".($session[user][sex]?"Liebste":"Liebster")."");

                
output("".$session['user']['name']."`5.");

                
output("`nTrotz vieler großartiger Küsse, fühle ich mich einfach nicht mehr so zu dir hingezogen wie es früher war.`n`n");

                
output("Nenne mich wankelmütig, aber ich muss weiterziehen. Es gibt andere Krieger".($session[user][sex]?"innen":"")." in diesem Dorf und ich glaube, ");

                
output("einige davon sind wirklich heiss. Es liegt also nicht an dir, sondern an mir, usw. usw.");

                  
$sql "SELECT acctid,name FROM accounts WHERE locked=0 AND acctid=".$session[user][marriedto]."";

                  
$result db_query($sql) or die(db_error(LINK));

            
$row db_fetch_assoc($result);

                
$partner=$row[name];

                if (
$partner==""$partner $session[user][sex]?"Seth":"Violet";

                
output("`n`nSei nicht traurig!`nIn Liebe, $partner`b`n");

                
addnews("`\$$partner `\$hat {$session['user']['name']}`\$ für \"andere Interessen\" verlassen!");

                if (
$session['user']['marriedto']==4294967295$session['user']['marriedto']=0;

                if (
$session['user']['charisma']==4294967295){

                    
$session['user']['charisma']=0;

                    
$session['user']['marriedto']=0;

                    
$sql "UPDATE accounts SET charisma=0,marriedto=0 WHERE acctid='$row[acctid]'";

                    
db_query($sql);

                    
systemmail($row['acctid'],"`\$Wieder solo!`0","`6Du hast `&{$session['user']['name']}`6 verlassen. ".($session[user][sex]?"Sie":"Er")." war einfach widerlich in letzter Zeit.");

                }

            }

        }





        
//clear all standard buffs

        
$tempbuf unserialize($session['user']['bufflist']);

        
$session['user']['bufflist']="";

        
$session['bufflist']=array();

        while(list(
$key,$val)=@each($tempbuff)){

            if (
$val['survivenewday']==1){

                
$session['bufflist'][$key]=$val;

                
output("{$val['newdaymessage']}`n");

            }

        }



        
reset($session['user']['dragonpoints']);

        
$dkff=0;

        while(list(
$key,$val)=each($session['user']['dragonpoints'])){

            if (
$val=="ff"){

                
$dkff++;

            }

        }

        if (
$session[user][hashorse]){

            
$session['bufflist']['mount']=unserialize($playermount['mountbuff']);

        }

        if (
$dkff>0output("`n`2Du erhöhst deine Waldkämpfe um `^$dkff`2 durch verteilte Drachenpunkte!");

        
$r1 e_rand(-1,1);

        
$r2 e_rand(-1,1);

        
$spirits $r1+$r2;

        if (
$_GET['resurrection']=="true"){

            
addnews("`&{$session['user']['name']}`& wurde von `\$Ramius`& wiedererweckt.");

            
$spirits=-6;

            
$session['user']['deathpower']-=100;

            
$session['user']['restorepage']="village.php?c=1";

        }

        if (
$_GET['resurrection']=="egg"){

            
addnews("`&{$session['user']['name']}`& hat das `^goldene Ei`& benutzt und entkam so dem Schattenreich.");

            
$spirits=-6;

            
//$session['user']['deathpower']-=100;

            
$session['user']['restorepage']="village.php?c=1";

            
savesetting("hasegg",stripslashes(0));

        }

        
$sp = array((-6)=>"Auferstanden",(-2)=>"Sehr schlecht",(-1)=>"Schlecht","0"=>"Normal",1=>"Gut",2=>"Sehr gut");

        
output("`n`2Dein Geist und deine Stimmung ist heute `^".$sp[$spirits]."`2!`n");

        if (
abs($spirits)>0){

            
output("`2Deswegen `^");

            if(
$spirits>0){

                
output("bekommst du zusätzlich ");

            }else{

                
output("verlierst du ");

            }

            
output(abs($spirits)." Runden`2 für heute.`n");

        }

        
$rp $session['user']['restorepage'];

        
$x max(strrpos("&",$rp),strrpos("?",$rp));

        if (
$x>0$rp substr($rp,0,$x);

        if (
substr($rp,0,10)=="badnav.php"){

            
addnav("Weiter","news.php");

        }else{

            
addnav("Weiter",preg_replace("'[?&][c][=].+'","",$rp));

        }



        
$session['user']['laston'] = date("Y-m-d H:i:s");

        
$bgold $session['user']['goldinbank'];

        
$session['user']['goldinbank']*=$interestrate;

        
$nbgold $session['user']['goldinbank'] - $bgold;



        if (
$nbgold != 0) {

            
//debuglog(($nbgold >= 0 ? "earned " : "paid ") . abs($nbgold) . " gold in interest");

        
}

        
$session['user']['turns']=$turnsperday+$spirits+$dkff;

        if (
$session[user][maxhitpoints]<6$session[user][maxhitpoints]=6;

        
$session['user']['hitpoints'] = $session[user][maxhitpoints];

        
$session['user']['spirits'] = $spirits;

        
$session['user']['playerfights'] = $dailypvpfights;

        
$session['user']['transferredtoday'] = 0;

        
$session['user']['amountouttoday'] = 0;

        
$session['user']['seendragon'] = 0;

        
$session['user']['seenmaster'] = 0;

        
$session['user']['seenlover'] = 0;

        
$session['user']['witch'] = 0;

        
$session['user']['usedouthouse'] = 0;

        
$session['user']['seenAcademy'] = 0;

        
$session['user']['gotfreeale'] = 0;

        
$session['user']['fedmount'] = 0;

        if (
$_GET['resurrection']!="true" && $_GET['resurrection']!="egg" ){

            
$session['user']['soulpoints']=50 $session['user']['level'];

            
$session['user']['gravefights']=getsetting("gravefightsperday",10);

            
$session['user']['reputation']+=5;

        }

        
$session['user']['seenbard'] = 0;

        
$session['user']['boughtroomtoday'] = 0;

        
$session['user']['lottery'] = 0;

        
$session['user']['recentcomments']=$session['user']['lasthit'];

        
$session['user']['lasthit'] = date("Y-m-d H:i:s");

        if (
$session['user']['drunkenness']>66){

          
output("`&Wegen deines schrecklichen Katers wird dir 1 Runde für heute abgezogen.");

            
$session['user']['turns']--;

        }



// following by talisman & JT

//Set global newdaysemaphore



       
$lastnewdaysemaphore convertgametime(strtotime(getsetting("newdaysemaphore","0000-00-00 00:00:00")));

       
$gametoday gametime();



        if (
date("Ymd",$gametoday)!=date("Ymd",$lastnewdaysemaphore)){

            
$sql "LOCK TABLES settings WRITE";

            
db_query($sql);



           
$lastnewdaysemaphore convertgametime(strtotime(getsetting("newdaysemaphore","0000-00-00 00:00:00")));



            
$gametoday gametime();

            if (
date("Ymd",$gametoday)!=date("Ymd",$lastnewdaysemaphore)){

                
//we need to run the hook, update the setting, and unlock.

                
savesetting("newdaysemaphore",date("Y-m-d H:i:s"));

                
$sql "UNLOCK TABLES";

                
db_query($sql);



            require_once 
"setnewday.php";



            }else{

                
//someone else beat us to it, unlock.

                
$sql "UNLOCK TABLES";

                
db_query($sql);

                
output("Somebody beat us to it");

            }

        }



    
output("`nDer Schmerz in deinen wetterfühligen Knochen sagt dir das heutige Wetter: `6".$settings['weather']."`@.`n");

    if (
$_GET['resurrection']==""){

        if (
$session['user']['specialty']==&& $settings['weather']=="Regnerisch"){

            
output("`^`nDer Regen schlägt dir aufs Gemüt, aber erweitert deine Dunklen Künste. Du bekommst eine zusätzliche Anwendung.`n");

            
$session[user][darkartuses]++;

            }

        if (
$session['user']['specialty']==and $settings['weather']=="Gewittersturm"){

            
output("`^`nDie Blitze fördern deine Mystischen Kräfte. Du bekommst eine zusätzliche Anwendung.`n");

            
$session[user][magicuses]++;

            }

        if (
$session['user']['specialty']==and $settings['weather']=="Neblig"){

            
output("`^`nDer Nebel bietet Dieben einen zusätzlichen Vorteil. Du bekommst eine zusätzliche Anwendung.`n");

            
$session[user][thieveryuses]++;

            }

    }

//End global newdaysemaphore code and weather mod.



        
if ($session['user']['hashorse']){

            
//$horses=array(1=>"pony","gelding","stallion");

            //output("`n`&You strap your `%".$session['user']['weapon']."`& to your ".$horses[$session['user']['hashorse']]."'s saddlebags and head out for some adventure.`0");

            //output("`n`&Because you have a ".$horses[$session['user']['hashorse']].", you gain ".((int)$session['user']['hashorse'])." forest fights for today!`n`0");

            //$session['user']['turns']+=((int)$session['user']['hashorse']);

            
output(str_replace("{weapon}",$session['user']['weapon'],"`n`&{$playermount['newday']}`n`0"));

            if (
$playermount['mountforestfights']>0){

                
output("`n`&Weil du ein(e/n) {$playermount['mountname']} besitzt, bekommst du `^".((int)$playermount['mountforestfights'])."`& Runden zusätzlich.`n`0");

                
$session['user']['turns']+=(int)$playermount['mountforestfights'];

            }

        }else{

            
output("`n`&Du schnallst dein(e/n) `%".$session['user']['weapon']."`& auf den Rücken und ziehst los ins Abenteuer.`0");

        }

        if (
$session['user']['race']==3) {

            
$session['user']['turns']++;

            
output("`n`&Weil du ein Mensch bist, bekommst du `^1`& Waldkampf zusätzlich!`n`0");

        }

        
$config unserialize($session['user']['donationconfig']);

        if (!
is_array($config['forestfights'])) $config['forestfights']=array();

        
reset($config['forestfights']);

        while (list(
$key,$val)=each($config['forestfights'])){

            
$config['forestfights'][$key]['left']--;

            
output("`@Du bekommst eine Extrarunde für die Punkte auf `^{$val['bought']}`@.");

            
$session['user']['turns']++;

            if (
$val['left']>1){

                
output(" Du hast `^".($val['left']-1)."`@ Tage von diesem Kauf übrig.`n");

            }else{

                unset(
$config['forestfights'][$key]);

                
output(" Dieser Kauf ist damit abgelaufen.`n");

            }

        }

        if (
$config['healer'] > 0) {

            
$config['healer']--;

            if (
$config['healer'] > 0) {

                
output("`n`@Golinda ist bereit, dich noch {$config['healer']} weitere Tage zu behandeln.");

            } else {

                
output("`n`@Golinda wird dich nicht länger behandeln.");

                unset(
$config['healer']);

            }

        }

        if (
$config['goldmineday']>0$config['goldmineday']=0;

        
$session['user']['donationconfig']=serialize($config);

        if (
$session['user']['hauntedby']>""){

            
output("`n`n`)Du wurdest von {$session['user']['hauntedby']}`) heimgesucht und verlierst eine Runde!");

            
$session['user']['turns']--;

            
$session['user']['hauntedby']="";

        }

        
// Ehre & Ansehen

        
if ($session['user']['reputation']<=-50){

            
$session['user']['reputation']=-50;

            
output("`n`8Da du aufgrund deiner Ehrenlosigkeit häufig Steine in den Weg gelegt bekommst, kannst du heute 1 Runden weniger kämpfen. Außerdem sind deine Feinde vor dir gewarnt.`nDu solltest dringend etwas für deine Ehre tun!");

            
$session['user']['turns']--;

            
$session['user']['playerfights']--;

        }else if (
$session['user']['reputation']<=-30){

            
output("`n`8Deine Ehrenlosigkeit hat sich herumgesprochen! Deine Feinde sind vor dir gewarnt, weshalb dir heute 1 Spielerkampf weniger gelingen wird.`nDu solltest dringend etwas für deine Ehre tun!");

            
$session['user']['playerfights']--;

        }else if (
$session['user']['reputation']<-10){

            
output("`n`8Da du aufgrund deiner Ehrenlosigkeit häufig Steine in den Weg gelegt bekommst, kannst du heute 1 Runde weniger kämpfen.");

            
$session['user']['turns']--;

        }else if (
$session['user']['reputation']>=30){

            if (
$session['user']['reputation']>50$session['user']['reputation']=50;

            
output("`n`9Da du aufgrund deiner großen Ehrenhaftigkeit das Volk auf deiner Seite hast, kannst du heute 1 Runde und 1 Spielerkampf mehr kämpfen.");

            
$session['user']['turns']++;

            
$session['user']['playerfights']++;

        }else if (
$session['user']['reputation']>10){

            
output("`n`9Da du aufgrund deiner großen Ehrenhaftigkeit das Volk auf deiner Seite hast, kannst du heute 1 Runde mehr kämpfen.");

            
$session['user']['turns']++;

        }



        
$session['user']['drunkenness']=0;

        
$session['user']['bounties']=0;

        
// Buffs from items

        
$sql="SELECT * FROM items WHERE (class='Fluch' OR class='Geschenk' OR class='Zauber' OR class='Beet') AND owner=".$session[user][acctid]." ORDER BY id";

        
$result=db_query($sql);

        for (
$i=0;$i<db_num_rows($result);$i++){

              
$row db_fetch_assoc($result);

if (
$row['class']=="Beet" && $row['value1']>0db_query("UPDATE items SET value1=0 WHERE class='Beet' and owner=".$session['user']['acctid']);

            if (
strlen($row[buff])>8){

                
$row[buff]=unserialize($row[buff]);

                if (
$row['class']!='Zauber'$session[bufflist][$row[buff][name]]=$row[buff];

                if (
$row['class']=='Fluch'output("`n`G$row[name]`G nagt an dir.");

                if (
$row['class']=='Geschenk'output("`n`1$row[name]`1: $row[description]");

            }

            if (
$row[hvalue]>0){

                
$row[hvalue]--;

                if (
$row[hvalue]<=0){

                    
db_query("DELETE FROM items WHERE id=$row[id]");

                    if (
$row['class']=='Fluch'output(" Aber nur noch heute.");

                    if (
$row['class']=='Zauber'output("`n`Q$row[name]`Q hat seine Kraft verloren.");

                }else{

                    
$what="hvalue=$row[hvalue]";

                    if (
$row['class']=='Zauber'$what.=", value1=$row[value2]";

                    
db_query("UPDATE items SET $what WHERE id=$row[id]");

                }

            }

        }

        
$session['user']['trades'] = 10;

        if (
$session[user][dragonkills]>=2)$session[user][fishturn] = 3;

        if (
$session[user][dragonkills]>=4)$session[user][fishturn] = 4;

        if (
$session[user][dragonkills]>=6)$session[user][fishturn] = 5;

    }

}

//Der Fremde: Bonus und Malus
if ($session['user']['ctitle']=="`\$Ramius´ ".($session[user][sex]?"Sklavin":"Sklave").""){
if (
$session[user][reputation]<0){
            
output("`\$`nDein Herr, Ramius, ist begeistert von Deinen Greueltaten und gewährt Dir seine `bbesondere`b Gnade!`n");
            
output("`\$Seine Gnade ist heute besonders ausgeprägt - und Du erhältst 2 zusätzliche Waldkämpfe!`n");
            
$session[user][turns]+=2;
            
$session[user][hitpoints]*=1.15;
            
$session[bufflist][Ramius1] = array("name"=>"`\$Ramius' `bbesondere`b Gnade","rounds"=>200,"wearoff"=>"`\$Ramius hat Dir für heute genug geholfen.","atkmod"=>1.15,"roundmsg"=>"`\$Eine Stimme in Deinem Kopf befiehlt: `i`bZerstöre!`b Bring Leid über die Lebenden!`i","activate"=>"offense");
}else
    switch(
e_rand(1,10)){
            case 
1:
            case 
2:
            case 
3:
            case 
4:
            case 
5:
            
output("`\$`nAls Dein Herr, Ramius, heute morgen von Deinem guten Ruf erfuhr, überlegte er, ob er Dich motivieren oder tadeln sollte ... und entschied sich fürs Motivieren.`n");
            
output("`\$Seine Gnade ist heute mit Dir - und Du erhältst 2 zusätzliche Waldkämpfe!`n");
            
$session[user][turns]+=2;
            
$session[user][hitpoints]*=1.1;
            
$session[bufflist][Ramius2] = array("name"=>"`\$Ramius' Gnade","rounds"=>150,"wearoff"=>"`\$Ramius hat Dir für heute genug geholfen.","atkmod"=>1.1,"roundmsg"=>"`\$Eine Stimme in Deinem Kopf befiehlt: `i`bZerstöre!`b Bring Leid über die Lebenden!`i","activate"=>"offense");
            break;
            case 
6:
            case 
7:
            case 
8:
            case 
9:
            case 
10:
            
output("`\$`nAls Dein Herr, Ramius, heute morgen von Deinem guten Ruf erfuhr, überlegte er, ob er Dich motivieren oder tadeln sollte ... und entschied sich fürs Tadeln.`n");
            
output("`\$Sein Zorn ist heute mit Dir - und Du verlierst 2 Waldkämpfe!`n");
            
$session[user][turns]-=2;
            
$session[user][hitpoints]*=0.9;
            
$session[bufflist][Ramius3] = array("name"=>"`\$Ramius' Zorn","rounds"=>200,"wearoff"=>"`\$Ramius' Zorn ist vorüber - für heute.","defmod"=>0.9,"roundmsg"=>"`\$Ramius ist zornig auf Dich!","activate"=>"offense");
            break;
}}


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