LoGD Standardrelease steht hier zum Download zur Verfügung!

Zeige Source: /armor.php

Hier klicken für den Source, ODER
Weitere Dateien, von denen du den Quelltext sehen kannst:
(Das Lesen des Source, um sich spielerische Vorteile zu verschaffen, ist nicht erlaubt. Solltest du Schwachstellen oder Fehler entdecken, bist du als Spieler verpflichtet, diese zu melden.)

Source von: /armor.php

<?php

// 21072004

// modifications by anpera:
// stealing enabled with 1:15 success (thieves have 2:12 chance)

require_once "common.php";
checkday();

page_header("Pegasus Rüstungen");
output("`c`b`TP`me`sg`ua`&sus Rüstun`ug`se`mn`0`b`c`n`n");
$tradeinvalue round(($session[user][armorvalue]*.75),0);
if (
$_GET[op]==""){
    
output("

`TD`mi`se`u g`&erechte und hübsche Pegasus begrüßt dich mit einem herzlichen Lächeln, als du ihren bunten Zigeunerwagen betrittst, der nicht ganz zufällig direkt neben MightyE's Waffenladen steht. Ihr Erscheinungsbild ist genauso grell und farbenfroh, wie ihr Wagen und lenkt dich fast (aber nicht ganz) von ihren großen grauen Augen und der zwischen ihren nicht ganz ausreichenden Zigeunerklamotten hindurchleuchtenden Ha`uu`st `ma`Tb.`n`n"
);
    
    
output("`n`n");
    
addnav("Pegasus' Waren durchstöbern","armor.php?op=browse");
    
addnav("Inventar anzeigen","prefs.php?op=inventory&back=armor.php");
    
addnav("Zurück zum Dorf","village.php");
}else if (
$_GET[op]=="browse"){
    
$sql "SELECT max(level) AS level FROM armor WHERE level<=".$session[user][dragonkills];
    
$result db_query($sql) or die(db_error(LINK));
    
$row db_fetch_assoc($result);

      
$sql "SELECT * FROM armor WHERE level=$row[level] ORDER BY value";
    
$result db_query($sql) or die(db_error(LINK));
    
output("`5Du blickst über die verschiedenen Kleidungsstücke und fragst dich, ob `#Pegasus`5 einige davon für dich ");
    
output("anprobieren würde. Aber dann bemerkst du, dass sie damit beschäftigt ist, `!MightyE`5 verträumt durch das Fenster seines Ladens dabei zu beobachten, ");
    
output("wie er gerade mit nacktem Oberkörper einem Kunden den Gebrauch einer seiner Waren demonstriert. Als sie kurz wahrnimmt, dass du ");
    
output("ihre Waren durchstöberst, blickt sie auf dein(e/n) ".$session[user][armor]." und bietet dir dafür im Tausch `^$tradeinvalue`5 Gold an.");
    if(
$session['user']['reputation']<=-10output("`nSie sieht dich misstrauisch an, als ob sie wüsste, dass du hier hin und wieder versuchst, ihr ihre schönen Rüstungen zu klauen.");
    
output("<table border='0' cellpadding='0'>",true);
    
output("<tr class='trhead'><td>`bName`b</td><td align='center'>`bVerteidigung`b</td><td align='right'>`bPreis`b</td></tr>",true);
    for (
$i=0;$i<db_num_rows($result);$i++){
          
$row db_fetch_assoc($result);
        
$bgcolor=($i%2==1?"trlight":"trdark");
        if (
$row[value]<=($session[user][gold]+$tradeinvalue)){
            
output("<tr class='$bgcolor'><td>Kaufe <a href='armor.php?op=buy&id=$row[armorid]'>$row[armorname]</a></td><td align='center'>$row[defense]</td><td align='right'>$row[value]</td></tr>",true);
            
addnav("","armor.php?op=buy&id=$row[armorid]");
        }else{
//            output("<tr class='$bgcolor'><td>$row[armorname]</td><td align='center'>$row[defense]</td><td align='right'>$row[value]</td></tr>",true);
//            addnav("","armor.php?op=buy&id=$row[armorid]");
            
output("<tr class='$bgcolor'><td>- - - - <a href='armor.php?op=buy&id=$row[armorid]'>$row[armorname]</a></td><td align='center'>$row[defense]</td><td align='right'>$row[value]</td></tr>",true);
            
addnav("","armor.php?op=buy&id=$row[armorid]");

        }
    }
    
output("</table>",true);
    
addnav("Zurück zum Dorf","village.php");
}else if (
$_GET[op]=="buy"){
      
$sql "SELECT * FROM armor WHERE armorid='$_GET[id]'";
    
$result db_query($sql) or die(db_error(LINK));
    if (
db_num_rows($result)==0){
          
output("`#Pegasus`5 schaut dich ein paar Sekunden verwirrt an, entschließt sich dann aber zu glauben, dass du wohl ein paar Schläge zu viel auf den Kopf bekommen hast und nickt lächelnd.");
        
addnav("Nochmal?","armor.php");
        
addnav("Zurück zum Dorf","village.php");
    }else{
          
$row db_fetch_assoc($result);
        if (
$row[value]>($session[user][gold]+$tradeinvalue)){
            if (
$session[user][thievery]>=2) {
                
$klau=e_rand(1,15);
            } else {
                
$klau=e_rand(2,18);
            }
            if (
$session['user']['reputation']<=-10){
                if (
$session['user']['reputation']<=-20$klau=10;
                
$session['user']['reputation']-=10;
                if (
$klau==1){ // Fall nur für Diebe
                    
output("`5Mit den Fertigkeiten eines erfahrenen Diebes tauschst du `%$row[armorname]`5 gegen `%".$session[user][armor]."`5 aus und verlässt fröhlich pfeifend den Laden. ");
                    
output(" `bGlück gehabt!`b `#Pegasus`5 starrt immer noch verträumt zu MightyE rüber und hat nichts bemerkt. Aber nochmal wird ihr das nicht passieren! Stolz auf deine ");
                    
output("fette Beute stolzierst du über den Dorfplatz - bis dir jemand mitteilt, daß dir da noch ein Preisschild herumbaumelt...`nDu verlierst einen Charmepunkt!");
                     
$session[user][armor] = $row[armorname];
                    if (
$session[user][charm]) $session[user][charm]-=1;
                    
$session[user][defence]-=$session[user][armordef];
                    
$session[user][armordef] = $row[defense];
                    
$session[user][defence]+=$session[user][armordef];
                    
$session[user][armorvalue] = $row[value];
                    
addnav("Zurück zum Dorf","village.php");
                } else if (
$klau==|| $klau==3) { // Diebstahl gelingt perfekt
                    
output("`5Du grapschst dir `%$row[armorname]`5 und tauschst `%".$session[user][armor]."`5 unauffällig dagegen aus. ");
                    
output(" `bGlück gehabt!`b `#Pegasus`5 starrt immer noch verträumt zu MightyE rüber und hat nichts bemerkt. Aber nochmal wird ihr das nicht passieren! Stolz auf deine ");
                    
output("fette Beute stolzierst du über den Dorfplatz - bis dir jemand mitteilt, daß dir da noch ein Preisschild herumbaumelt...`nDu verlierst einen Charmepunkt!");
                     
$session[user][armor] = $row[armorname];
                    if (
$session[user][charm]) $session[user][charm]-=1;
                    
$session[user][defence]-=$session[user][armordef];
                    
$session[user][armordef] = $row[defense];
                    
$session[user][defence]+=$session[user][armordef];
                    
$session[user][armorvalue] = $row[value];
                    
addnav("Zurück zum Dorf","village.php");
                } else if (
$klau==|| $klau==5) { // Diebstahl gelingt, aber nachher erwischt
                    
output("`5Du grapschst dir `%$row[armorname]`5 und tauschst `%".$session[user][armor]."`5 unauffällig dagegen aus. ");
                    
output(" So schnell und unauffällig wie du kannst verlässt du den Laden. Geschafft! Als du mit deiner Beute über den Dorfplatz stolzierst, siehst du aus dem ");
                    
output("Augenwinkel `#Pegasus`5 knapp an dir vorbei Richtung Stadtbank laufen. Im Vorbeigehen reißt sie das Preisschild ab, das noch immer von deiner neuen Rüstung baumelt...`n`n");
                    if (
$session[user][goldinbank]<0){
                        
output("Da du jedoch schon Schulden bei der Bank hast, bekam `#Pegasus`5 von dort nicht, was sie verlangte.`n");
                        
output("Als du dein(e/n) `%$row[armorname]`5 stolz auf dem Dorfplatz präsentierst, packt dich von hinten `!MightyE`5's starke Hand. Er entreißt dir $row[armorname] gewaltsam, ");
                        
output(" drückt dir dein(e/n) alte(n/s) ".$session[user][armor]." in die Hand und schlägt dich nieder. Er raunzt noch etwas, daß du Glück hast, so arm zu sein, sonst hätte er er dich umgebracht und daß er dich beim nächsten Diebstahl");
                        
output(" ganz sicher umbringen wird, bevor er in seinen Laden zurück geht, wo bereits ein Kunde wartet.`n");
                        
output(" `#Pegasus`5 wird dir sowas nicht nochmal durchgehen lassen!");
                        
$session[user][hitpoints]=round($session[user][hitpoints]/2);
                    }else{
                        
output("`#Pegasus`5 hat sich die ".($row['value']-$tradeinvalue)." Gold, die du ihr schuldest, von der Bank geholt!");
                        
output(" Sie wird dir sowas nicht nochmal durchgehen lassen.");
                        
$session[user][goldinbank]-=($row[value]-$tradeinvalue);
                        if (
$session[user][goldinbank]<0output("`nDu hast dadurch jetzt `^".abs($session[user][goldinbank])." Gold`5 Schulden bei der Bank!!");
                        
//debuglog("lost " . ($row['value']-$tradeinvalue) . " gold in bank for stealing the " . $row['armorname'] . " armor");
                         
$session[user][armor] = $row[armorname];
                        
$session[user][defence]-=$session[user][armordef];
                        
$session[user][armordef] = $row[defense];
                        
$session[user][defence]+=$session[user][armordef];
                        
$session[user][armorvalue] = $row[value];
                    }
                    
addnav("Zurück zum Dorf","village.php");
                } else { 
// Diebstahl gelingt nicht
                      
output("`5Du wartest, bis `#Pegasus`5 wieder abgelenkt ist. Dann näherst du dich vorsichtig `%$row[armorname]`5 und lässt die Rüstung leise vom Stapel verschwinden, auf dem sie lag. ");
                    
output("Deiner Beute sicher drehst du dich um ... nur um festzustellen, dass du dich nicht ganz umdrehen kannst, weil sich zwei Hände fest um deinen ");
                    
output("Hals schliessen. Du schaust runter, verfolgst die Hände bis zu einem Arm, an dem sie befestigt sind, der wiederum an einem äußerst muskulösen `!MightyE`5 befestigt ist. Du versuchst ");
                    
output("zu erklären, was hier passiert ist, aber dein Hals scheint nicht in der Lage zu sein, deine Stimme oder gar den so dringend benötigten Sauerstoff hindurch zu lassen.  ");
                    
output("`n`nAls langsam Dunkelheit in deine Wahrnehmung schlüpft, schaust du flehend zu `%Pegasus`5, doch die starrt nur völlig verträumt und mit den Händen seitlich auf dem lächelnden Gesicht ");
                    
output("auf `!MightyE`5.`n`n");
                    
$session[user][alive]=false;
                    
//debuglog("lost " . $session['user']['gold'] . " gold on hand due to stealing from Pegasus");
                    
$session[user][gold]=0;
                    
$session[user][hitpoints]=0;
                    
$session[user][experience]=round($session[user][experience]*.9,0);
                    
$session[user][gravefights]=round($session[user][gravefights]*.75);
                    
output("`b`&Du wurdest von `!MightyE`& umgebracht!!!`n");
                    
output("`4Das Gold, das du dabei hattest, hast du verloren!`n");
                    
output("`4Du hast 10% deiner Erfahrung verloren!`n");
                    
output("Du kannst morgen wieder kämpfen.`n");
                    
output("`nWegen der Unehrenhaftigkeit deines Todes landest du im Fegefeuer und wirst das Reich der Schatten aus eigener Kraft heute nicht mehr verlassen können!");
                    
addnav("Tägliche News","news.php");
                    
addnews("`%".$session[user][name]."`5 wurde von `!MightyE`5 für den Versuch, bei `#Pegasus`5 zu stehlen, erwürgt.");
                }
            }else{
                
$session['user']['reputation']-=10;
                if (
$klau==1){ // Fall nur für Diebe
                    
output("`5Mit den Fertigkeiten eines erfahrenen Diebes tauschst du `%$row[armorname]`5 gegen `%".$session[user][armor]."`5 aus und verlässt fröhlich pfeifend den Laden. ");
                    
output(" `bGlück gehabt!`b `#Pegasus`5 starrt immer noch verträumt zu MightyE rüber und hat nichts bemerkt. Trotzdem wird sie den Diebstahl früher oder später bemerken und in Zukunft besser aufpassen! Stolz auf deine ");
                    
output("fette Beute stolzierst du über den Dorfplatz - bis dir jemand mitteilt, daß dir da noch ein Preisschild herumbaumelt...`nDu verlierst einen Charmepunkt!");
                     
$session[user][armor] = $row[armorname];
                    if (
$session[user][charm]) $session[user][charm]-=1;
                    
$session[user][defence]-=$session[user][armordef];
                    
$session[user][armordef] = $row[defense];
                    
$session[user][defence]+=$session[user][armordef];
                    
$session[user][armorvalue] = $row[value];
                    
addnav("Zurück zum Dorf","village.php");
                } else if (
$klau==|| $klau==3) { // Diebstahl gelingt perfekt
                    
output("`5Du grapschst dir `%$row[armorname]`5 und tauschst `%".$session[user][armor]."`5 unauffällig dagegen aus. ");
                    
output(" `bGlück gehabt!`b `#Pegasus`5 starrt immer noch verträumt zu MightyE rüber und hat nichts bemerkt. Trotzdem wird sie den Diebstahl früher oder später bemerken und in Zukunft besser aufpassen! Stolz auf deine ");
                    
output("fette Beute stolzierst du über den Dorfplatz - bis dir jemand mitteilt, daß dir da noch ein Preisschild herumbaumelt...`nDu verlierst einen Charmepunkt!");
                     
$session[user][armor] = $row[armorname];
                    if (
$session[user][charm]) $session[user][charm]-=1;
                    
$session[user][defence]-=$session[user][armordef];
                    
$session[user][armordef] = $row[defense];
                    
$session[user][defence]+=$session[user][armordef];
                    
$session[user][armorvalue] = $row[value];
                    
addnav("Zurück zum Dorf","village.php");
                } else if (
$klau==|| $klau==5) { // Diebstahl gelingt, aber nachher erwischt
                    
output("`5Du grapschst dir `%$row[armorname]`5 und tauschst `%".$session[user][armor]."`5 unauffällig dagegen aus. ");
                    
output(" So schnell und unauffällig wie du kannst verlässt du den Laden. Geschafft! Als du mit deiner Beute über den Dorfplatz stolzierst, siehst du aus dem ");
                    
output("Augenwinkel `#Pegasus`5 knapp an dir vorbei Richtung Stadtbank laufen. Im Vorbeigehen reißt sie das Preisschild ab, das noch immer von deiner neuen Rüstung baumelt...`n`n");
                    if (
$session[user][goldinbank]<0){
                        
output("Da du jedoch schon Schulden bei der Bank hast, bekam `#Pegasus`5 von dort nicht was sie verlangte.`n");
                        
output("Als du dein(e/n) `%$row[armorname]`5 stolz auf dem Dorfplatz präsentierst, packt dich von hinten `!MightyE`5's starke Hand. Er entreißt dir $row[armorname] gewaltsam, ");
                        
output(" drückt dir dein(e/n) alte(n/s) ".$session[user][armor]." in die Hand und schlägt dich nieder. Er raunzt noch etwas, daß du Glück hast, so arm zu sein, sonst hätte er er dich umgebracht und daß er dich beim nächsten Diebstahl");
                        
output(" ganz sicher umbringen wird, bevor er in seinen Laden zurück geht, wo bereits ein Kunde wartet.`n");
                        
output(" `#Pegasus`5 wird dich in Zukunft sehr genau im Auge behalten, wenn du ihren Laden betrittst.");
                        
$session[user][hitpoints]=round($session[user][hitpoints]/2);
                    }else{
                        
output("`#Pegasus`5 hat sich die ".($row['value']-$tradeinvalue)." Gold, die du ihr schuldest, von der Bank geholt!");
                        
output(" Sie wird dich in Zukunft sehr genau im Auge behalten, wenn du ihren Laden betrittst.");
                        
$session[user][goldinbank]-=($row[value]-$tradeinvalue);
                        if (
$session[user][goldinbank]<0output("`nDu hast dadurch jetzt `^".abs($session[user][goldinbank])." Gold`5 Schulden bei der Bank!!");
                        
//debuglog("lost " . ($row['value']-$tradeinvalue) . " gold in bank for stealing the " . $row['armorname'] . " armor");
                         
$session[user][armor] = $row[armorname];
                        
$session[user][defence]-=$session[user][armordef];
                        
$session[user][armordef] = $row[defense];
                        
$session[user][defence]+=$session[user][armordef];
                        
$session[user][armorvalue] = $row[value];
                    }
                    
addnav("Zurück zum Dorf","village.php");
                } else { 
// Diebstahl gelingt nicht
                    
output("`5Du grapschst dir `%$row[armorname]`5 und tauschst `%".$session[user][armor]."`5 unauffällig dagegen aus. ");
                    
output(" So schnell und unauffällig wie du kannst verlässt du den Laden. Geschafft! ");
                    
output("Als du dein(e/n) `%$row[armorname]`5 stolz auf dem Dorfplatz präsentierst, packt dich von hinten `!MightyE`5's starke Hand. Er entreißt dir $row[armorname] gewaltsam, ");
                    
output(" drückt dir dein(e/n) alte(n/s) ".$session[user][armor]." in die Hand und schlägt dich nieder. Er raunzt noch etwas, daß er dich beim nächsten Diebstahl");
                    
output(" ganz sicher umbringen wird, bevor er in seinen Laden zurück geht, wo bereits ein Kunde wartet.`n");
                    
$session[user][hitpoints]=1;
                    if (
$session[user][turns]>0){
                        
output("`n`4Du verlierst einen Waldkampf und fast alle Lebenspunkte.");
                        
$session[user][turns]-=1;
                    }else{
                        
output("`n`4MightyE hat dich so schlimm erwischt, dass eine Narbe bleiben wird.`nDu verlierst 3 Charmepunkte und fast alle Lebenspunkte.");
                        
$session[user][charm]-=3;
                        if (
$session[user][charm]<0$session[user][charm]=0;
                    }
                    
addnav("Zurück zum Dorf","village.php");
                }
            }
        }else{
            
output("`#Pegasus`5  nimmt dein Gold und sehr zu deiner Überraschung nimmt sie auch dein(e/n) `%".$session[user][armor]."`5  hängt ein Preisschild dran und legt die Rüstung hübsch zu den anderen. ");
            
output("`n`nIm Gegenzug händigt sie dir deine wunderbare neue Rüstung `%$row[armorname]`5 aus.");
            
output("`n`nDu fängst an zu protestieren: \"`@Werde ich nicht albern aussehen, wenn ich nichts außer `&$row[armorname]`@ trage?`5\" Du denkst einen Augenblick darüber nach, dann wird dir klar, dass jeder in der  ");
            
output("Stadt ja das Selbe macht.    \"`@Na gut. Andere Länder, andere Sitten`5\"");
            
//debuglog("spent " . ($row['value']-$tradeinvalue) . " gold on the " . $row['armorname'] . " armor");
              
$session[user][gold]-=$row[value];
            
$session[user][armor] = $row[armorname];
            
$session[user][gold]+=$tradeinvalue;
            
$session[user][defence]-=$session[user][armordef];
            
$session[user][armordef] = $row[defense];
            
$session[user][defence]+=$session[user][armordef];
            
$session[user][armorvalue] = $row[value];
            
addnav("Zurück zum Dorf","village.php");
        }
    }
}
page_footer();
?>