LotGD Message of the Day (MoTD)
Beta!
Bitte beachte die Hinweise ganz unten.
Neuer Kurier!
[
Belladonna Amaryllis - 22.02.2013, 17:27]
Hallo ihr Heldinnen und Helden,

es gibt eine neue Ausgabe des Kerhoat Kurier.
Im Rahmen des Adventswettbewerbes sind so einige Beiträge dafür eingegangen. Danke dafür und viel Spaß beim Lesen.

Gruß,
Ama
Gewinnspiel-Gewinner
[
Belladonna Amaryllis - 11.01.2013, 21:28]
Guten Abend,

ich habe soeben die Ziehung der Gewinner des Adventskalender-Spiels gemacht und gewonnen haben

Serena
und
Ascalon!


Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank an alle die, die sich rege am Rollenspiel in dieser Zeit beteiligt haben (und an die, die es auch jetzt noch tun! =)).

Gruß,
Ama
Frohe Weihnacht
[
Belladonna Amaryllis - 25.12.2012, 13:54]
Hallo ihr Heldinnen und Recken,

euch seien vom Kerhoat-Team frohe, entspannte und erholsame Feiertage gewünscht.

Außerdem noch etwas zum Gewinnspiel:
Das ganz läuft noch bis zum Jahreswechsel, so lange könnt ihr die Aufgaben erfüllen, um an der Verlosung teilzunehmen. Damit niemand vergessen wird, poste ich hier die Spieler/Chars, die bisher auf der Liste stehen:
Serena, Amerdan, Kilian, Andethiel, Elodriel, Ascalon, Sir Benet, Lyra, Leonie, Dimanreth, Karl, Lanthanoia, Miaka, Tiranu.
Falls sich jemand vergessen fühlt - sagt bescheid!

Gruß,
Ama
Zum Adventskalender...
[
Belladonna Amaryllis - 06.12.2012, 11:46]
Guten Morgen!

Hier noch ein Nachtrag zum Kalender-Gewinnspiel:
1) Es gibt jetzt einen Forenthread zum Adventskalender (-> Fragen zum Spiel -> Adventskalender 2012), in dem ihr verpasste oder vergessene Aufgaben nachlesen und im Zweifelsfall auch Fragen stellen könnt.

2) Die Aufgaben müssen natürlich nicht am entsprechenden Tag beendet werden, ihr habt dafür noch bis Ende Dezember Zeit.

3) Wir behalten natürlich im Auge, was ihr so treibt. ;) Trotzdem wäre es eine enorme Arbeitserleichterung, wenn ihr uns helft: Schreibt Leonie oder mir eine YOM, in der steht welche Aufgabe ihr an welchem Ort erfüllt habt.

Soweit erstmal.

Gruß,
Ama
1. Advent
[
Belladonna Amaryllis - 02.12.2012, 18:41]
Guten Abend!

Die Mail zu dem Gewinnspiel sollte ja herumgegangen sein.
Hier noch einmal in aller Kürze:

Rollenspielbasierte Aufgaben mit unterschiedlicher Gewichtung (Hauptaufgaben sind die an den Adventssonntagen).

Damit auch diejenigen, die an den entsprechenden Tagen nicht in den Kalender schauen können, die Aufgaben mitbekommen, werden sie hier und/oder im Forum noch einmal veröffentlicht.
Die Aufgabe für heut:


Spiel an einem der folgenden Orte - Dorfplatz, Garten, Waldsee - mit mindestens einem anderen Spieler. Die Spiellänge sollte mindestens 5 Posts pro Charakter betragen und mit sich selbst spielen zählt natürlich nicht. ;)


Viel Spaß und Grüße, Ama
Und die Gewinner sind....
[
Belladonna Amaryllis - 30.12.2011, 15:55]
Wer sich bei einigen Rätseln nicht sicher war, kann jetzt im Forum nachschauen, dort stehen alle Lösungen.

Ausgezählt & ausgelost habe ich soeben und gezogen wurden:
Serena
Repliku
Elodriel
und
Ariadne!
Herzlichen Glückwunsch!

Allen anderen vielen Dank' für die Teilnahme. =)

Gruß,
Ama
...
[
Belladonna Amaryllis - 23.12.2011, 17:43]
So ihr Helden,

die Kalenderrätsel, die fehlten, stehen nun alle im Forum.
Morgen kommt das letzte Rätsel - danach habt ihr bis zum 26.12. Zeit, mir die Antworten zu übermitteln.

In den Tagen danach werden die Gewinner bekanntgegeben.

Oh, und es wird noch zu gewinnen geben: Die erste Staffel der ganz großartigen Sherlock-Serie.

Liebe Grüße,
Ama
Preise Nummer eins
[
Belladonna Amaryllis - 05.12.2011, 12:55]
Hei ihr Lieben,

hier nunmal Informationen zu den ersten Dingen, die es zu gewinnen gibt.
Da wären 3 Fantasy-Spielbücher mit spannenden Abenteuern, namentlich:

1x Legenden von Harkuna
1x Invasion der Normannen
1x Einsamer Wolf

Bereitgestellt werden diese freundlicherweise vom
Mantikore-Verlag.

In den nächsten Tagen wird es sicherlich noch Informationen zu weiteren Preisen geben.

Soweit erstmal.

Gruß,
Ama
Adventskalender & Spielzeiten
[
Belladonna Amaryllis - 30.11.2011, 16:45]
Hallo ihr Heldinnen und Helden!

Auch in diesem Jahr wird es den allseits beliebten Adventskalender mit kleinen Gaben geben.

Zusätzlich gibt es jeden Tag ein Rätsel - und dazu wiederum ein Gewinnspiel.

Löst die Aufgaben und schickt mir eure hoffentlich richtigen Ergebnisse entweder jeden Tag oder gesammelt am Ende... wie ihr wünscht.

Exaktere Angaben zu den Gewinnmöglichkeiten folgen in den nächsten Tagen, sicher ist aber, dass a) richtige und b) viele richtige ;) Antworten sich positiv auswirken werden.

Die Umfrage zu den gewünschten Spielzeiten hat ergeben, dass die Meisten von euch eher Ende der Woche Zeit haben.
Ich werde mich bemühen, an diesen Tagen häufiger Nachmittags und/oder Abends online zu sein und zu spielen und hoffe, ihr tut es mir gleich.

Gruß,
Ama
146'> Umfrage: Wer hat wann Zeit?
[
Belladonna Amaryllis - 18.11.2011, 17:04]
Hei ihr Helden!

Hier eine kurze Umfrage zu gewünschten Spieltagen. Wann würdet ihr euch eher mal Nachmittags/Abends einloggen und etwas bleiben um zu spielen?
Falls euch die Antwortmöglichkeiten nicht differenziert genug sind, könnt ihr auch unten kommentieren.

Ich würde gern spielen am:
Montag (2 - 5.7%)
5.7
Dienstag (0 - 0%)
0
Mittwoch (0 - 0%)
0
Donnerstag (6 - 17.1%)
17.1
Freitag (16 - 45.7%)
45.7
Samstag (3 - 8.6%)
8.6
Sonntag (8 - 22.9%)
22.9

Neuer Kurier
[
Belladonna Amaryllis - 09.11.2011, 21:49]
Liebe Leute,

1)
ein neuer Kerhoat-Kurier wird unter das Volk gebracht, in einem neuen Gewande.
Viel Freude beim Lesen, Kritik, Anmerkungen und auch Lob sind natürlich immer wilkommen.

2)
erneut hat eine Phase der rollenden Grasbüschel Kerhoat erreicht.
Und wenn niemand zum Spielen da ist, bleibt man natürlich selbst nicht online - ein Teufelskreis.
Was haltet ihr davon, einen Tag anzupeilen, an dem verstärkt hereingeschaut wird, auf dass wieder mehr Begegnungen stattfinden können?

Grüße,
Ama
Plot
[
Belladonna Amaryllis - 05.07.2011, 19:04]
Liebe Spieler.
Hier ein paar Worte Esztacys an euch:

Bewohner Kerhoats,
es formt sich im Forum ein Story-Plot zusammen, der noch nach Mitstreitern sucht.
Es geht dabei um Gilden, welche sich gründen (oder schon gegründet haben) und vielleicht im Gildenkrieg gegeneinander ziehen.

Die Idee basiert auf einem unfertigen Roman, der von einem Hobby-Schriftsteller (Esztacy) aus unseren Reihen geschrieben wird.
Einschränkungen für eure Chars wird es nicht geben. Es werden zusammen mit euch passende Rollen für eure Chars gefunden, gern auch für all eure Chars, dann würde besprochen, wie der Story-Plot im Groben(!) ablaufen wird.
Wie gesagt, ist für den groben Ablauf der Handlung die Vorlage der unfertige Roman, aber da die Sache
eine Steigerung der RP-Aktivität!
(hoffentlich.)
nach sich ziehen wird, ist es auch klar, dass eure Chars auch ihre Eigenheiten einbringen können. Näheres wird im Forum besprochen.
Bitte loggen und im Forum unter "story-plot" in "Vorschläge" melden, wenn ihr Interesse habt.

MfG Esztacy


Na dann mal los, liebe Leute. ;)

Auch Grüße von
Ama
Und gewonnen hat...
[
Belladonna Amaryllis - 20.12.2010, 10:55]


...Noroelle!


Herzlichen Glückwunsch an dich und vielen Dank auch an die anderen Teilnehmer. =)


Gewinnspiel - Teilnehmer
[
Belladonna Amaryllis - 19.12.2010, 13:00]
Hei!

Hier nochmal die Leute, die sich durch ihr Spiel qualifiziert haben:

Noroelle, Tiranu, Levanta, Arthas, Lanthanoia, Esztacy, Dairen, Setsu.


Wenn ich jemanden vergessen habe, möge der sich bitte zügig melden.
Die aufgeführten Namen stehen schon auf kleinen Zettelchen und spätestens morgen wird dann ausgelost... =)

Noch einen angenehmen 4. Advent wünsche ich!

Ama Newstext:
Nikolausgewinnspiel
[
Belladonna Amaryllis - 06.12.2010, 21:02]
Hei ihr Lieben,

weil ihr alle mehr oder weniger brav wart, gibt es zum Nikolaus ein kleines Gewinnspiel für euch.

Ihr qualifiziert euch, indem ihr an öffentlichen RP-Orten spielt (Ordentliches Rollenspiel, kein "Kommt auf den Platz, geht wieder, fertig!" ;)) und zwar von heut an bis zum 18.12.10.

Dem Gewinner winkt dann ein kleines Päckchen mit geheimen Dingen - im Übrigen ein richtiges, kein virtuelles, welches nur Lebenspunkte und Waldkämpfe enthält.

Dann mal ran an die Tasten.

Fragen, Anmerkungen und Beschwerden wie immer an mich.

Liebste Grüße,
Ama
Kleine Neuigkeiten
[
Belladonna Amaryllis - 02.05.2010, 18:38]

Das Wohnviertel brennt!

Gut, das werdet ihr schon bemerkt haben - und wenn man es genau betrachtet, brennt es ja mittlerweile nichtmehr, sondern alle sind schon mit dem Wiederaufbau beschäftigt...
Aber geht es an, dass einfach Brandstifter durch Kerhoat ziehen?

Besondere Orte findet ihr jetzt in der Tavernenstraße.
Das sind Orte, die ihr selbst anlegen könnt. Ein Geschäft eröffnen, die Kinder ein Baumhaus bauen lassen ... euch fallen bestimmt noch viel mehr Sachen ein.
Damit jedoch nicht inflationär neue Orte entstehen, müsst ihr eure Ideen erst per YOM bei Marea, Leo oder mir vorstellen und wenn sie überzeugend ist, könnt ihr den Ort erstellen.

Noch etwas, dass sich auf das Rollenspiel bezieht, sind die Rollenspiel-Charaktere.
Als solche könnt ihr euch jetzt anmelden oder euren Charakter auch einfach umstellen lassen.

Außerdem gibt es auch das eine oder andere neue Waldevent.

Viel Spaß damit! (Von Leo:
Viiiiiiiel Spaß :D)
Ama
139'> Umfrage: Weihnachtsbaum und Umstrukturierung
[
Belladonna Amaryllis - 09.12.2009, 22:10]
[Umfrage zweiter Absatz!]
Huch?
Plötzlich steht mitten auf dem Dorfplatz ein großer Nadelbaum, ein Weihnachtsbaum... aber noch so schlicht.
Gerüchten zufolge lassen sich im Wald, beim Kämpfen, Gegenstände zum schmücken finden und wer schmückt, soll ab und an ein kleines Geschenk erhalten...
Helft ihr mit, den Baum weihnachtlich zu schmücken, auf dass wir am 24. fröhlich drumherum tanzen können?

Und etwas ganz anderes
Es steht die Überlegung im Raum, Kerhoat - nach einem Event ;) - als Dorf etwas klarer zu strukturieren. Mit Oberhaupt, Stadtwachen, einem Gericht ...
Was sagt ihr dazu?

Ich hoffe auf rege Teilnahme an der Abstimmung.
Gruß, Ama
Immer her damit! Das wird sicher interessant. (2 - 5.7%)
5.7
Bloß nicht. (0 - 0%)
0
Ich habe noch eine ganz andere Idee (s. Forum/YOM/Kommentar in der MotD) (0 - 0%)
0

Advent, Advent
[
Belladonna Amaryllis - 04.12.2009, 17:06]
Auf Wunsch gibt es nun wieder - wenn auch mit einer kleinen Verspätung - den Adventskalender.

Schaut jeden Tag nach, damit euch kein Geschenk entgeht.

Desweiteren, aber das ist vielen von euch sicherlich schon aufgefallen, gibt es bei den YOMs jetzt mehr Funktionen.
Man kann eine Kontaktliste anlegen, andere Blocken und es gibt eine Outbox, in der man seine gesendeten Nachrichten noch einmal editieren kann, wenn sie noch nicht gelesen wurden.

Viel Freude an beidem.

Gruß,
Ama
Im Wald sind keine Räuber...
[
Belladonna Amaryllis - 20.10.2009, 12:23]
... dafür ist nun aber der Adlerfelsen eine feste Institution, mit der ihr euer Gold flugs zur Bank bringen könnt, in der Stadt könnt ihr jemandem begegnen, der sich mit seinen Geschäften nur selbst in den Ruin treibt und es gibt einige kleine neue Ereignisse im Wald zu entdecken.
(Solltet ihr Bugs darin finden, sagt Bescheid. =))

Gruß,
Ama
Posten? Posten!
[
Belladonna Amaryllis - 06.10.2009, 16:18]
So. Sicher ist einigen von euch aufgefallen, dass es eine Weile nicht mehr möglich war, zu posten.

Dank Neodym ist das jetzt wieder behoben, ihr könnt also wieder schön drauflos spielen.
Viel Spaß dabei.

Gruß,
Ama
Beta!
Diese Seite ist im BETA Status! Ich bastel daran herum, wenn ich Zeit habe. Das ist KEIN Freibrief zum Ausnutzen von Bugs, sondern alle Spieler (Teilnehmer am Beta-Test) sind verpflichtet, gefundene Fehler zu melden! Wünsche und Anregungen werden ebenfalls im Forum gern angenommen.
Kommentare und Fehler:
 Aktualisieren 
Copyright 2002-2006, Eric Stevens